Ponto 4 introduction

Ponto 4

Open Sound. Open Life

Der Paradigmenwechsel und eine Zukunft des verbundenen Hörens

Entdecken Sie offenen Klang mit dem Ponto 4

Hörgerätenutzer auf der ganzen Welt konnten dank der wegweisenden Technologie von Oticon Opn™ ihr Leben zum Besseren verändern. Nun ist diese Technologie erstmals für Nutzer der knochenverankerten Hörsysteme Ponto 4 zugänglich.

Diese einzigartige Technologie ermöglicht einen konstanten Zugang zu einer Klangkulisse von 360 Grad, wodurch sich Ihr Gehirn entscheiden kann, auf was es sich konzentriert.  So können Sie der Dynamik einer Unterhaltung selbst in lauten Umgebungen leichter folgen, da Hintergrundgeräusche genau ausbalanciert und Restgeräusche entfernt werden. Das Resultat ist eine vollständige und offene Klangkulisse.

Video ansehen ►

Er hat mir die Welt eröffnet. Ich kann wieder am Leben teilhaben.
Ich gehe wieder mit Freunden in lauten Restaurants essen. Und obwohl ich die Hintergrundgeräusche höre, kann ich mich über den Tisch hinweg unterhalten.

Barbara Abramowitz, Oticon Opn-Nutzer

Erfahrungsberichte stellen nur die Meinung der jeweiligen Person dar und entsprechen eventuell nicht der Erfahrung anderer. Erfahrungsberichte sind unentgeltlich und geben keinen Hinweis auf die zukünftige Leistung oder den Erfolg einer Person.

Ponto 4 open sound navigator

Vorstellung von OpenSound Navigator™

OpenSound Navigator™ bringt einen Paradigmenwandel bei knochenverankerten Hörgeräten. Er verarbeitet mehrere Sprach- und Geräuschquellen durch eine ständige 360-Grad-Abtastung. Dadurch können Sie sofort und problemlos die Dynamik Ihrer Klangumgebung erfassen. So können Sie sich auf das Wichtige konzentrieren.


Lesen Sie mehr über OpenSound Navigator


Der kleinste teilimplantierte Knochenleitungs-Hörprozessor aller Zeiten

Ponto 4 bietet die bewährte Ponto Qualität im bisher kleinsten Gehäuse. Er eignet sich für kabellose Kommunikation und enthält hochmoderne Technologie.
Der Hörprozessor wurde eingehend getestet, um die hohen Standards für Robustheit und Zuverlässigkeit zu erfüllen.

Erfahren Sie, wie wir unsere Geräte testen ►


Ponto 4 macht Freude

 Lone Mindbjerg,  Ponto 4 träger

Video ansehen ►

 

Welcher Ponto 4 eignet sich für Sie?

Der weltweit erste, wirklich mit dem Internet verbundene teilimplantierte Knochenleitungs-Hörprozessor

Dank der 2,4-GHz-Wireless-Technologie kann der Ponto 4 mit einer Vielzahl von Geräten aus dem täglichen Leben verbunden werden. Durch Verwendung der Oticon ON App und des IFTTT-Netzwerks ist er der weltweit erste teilimplantierte Knochenleitungs-Hörprozessor, der mit dem Internet verbunden werden kann. Alles vom direkten Streaming von Musik bis hin zu Sprachbenachrichtigungen beim Empfang einer E-Mail sind nun möglich. 


Lesen Sie mehr über die Wireless-Konnektivität

Was ist eigentlich Knochenleitungshören?

Bei dieser Methode des Hörens werden die natürlichen schallleitenden Eigenschaften des Knochens genutzt. Das Ponto™ Hörsystem ist ein Implantatsystem zum Hören über Knochenleitung, das zur Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen durch den Verlust des Hörvermögens beiträgt.


Lesen Sie mehr darüber, wie Sie ein Ponto Hörsystem erhalten

Entdecken Sie den Unterschied


Wenn Sie den Ponto 4 testen und die bahnbrechende Technologie für offenen Klang selbst erleben möchten, kontaktieren Sie uns, um eine Klinik in Ihrer Nähe zu finden.

*
*
*
*

Ponto 4 - open sound, open life

Ponto 4

Open Sound. Open Life

1920x800-ponto4-open-sound-revolution

The open sound revolution and a future of connected hearing

Experience open sound with Ponto 4

Experience open sound with Ponto 4

Hearing aid users all over the world have already had their lives changed by the ground-breaking technology in Oticon Opn™. This is now available for the first time to bone anchored users with Ponto 4.

This unique technology gives constant access to 360-degree sound and lets the brain decide what to focus on.  It makes it easy to follow the dynamics of conversation – even in noisy environments - while accurately balancing background sounds and removing remaining noise. The result is a full and open soundscape.

Watch the video ►

It opened up the world. I was able to engage again.
I went out to dinner with friends in a noisy restaurant. And although I heard the background sounds, I was able to speak across the table....

Barbara Abramowitz, Oticon Opn hearing aid user

Testimonials represent the opinion of the concerned individuals only and may not be the experience of others. Testimonials are not paid and may not be indicative of future performance or success of any other individuals.

Ponto 4 open sound navigator

Introducing OpenSound Navigator™

OpenSound Navigator brings a paradigm shift in bone anchored hearing. It handles multiple speech and noise sources through a 360 degree always-open approach. This enables you to instantly capture and easily follow the dynamics of the sound environment. So you can focus on what’s important.


Read more about OpenSound Navigator


Ponto 4 - Small on the outside - Powerful on the inside

The smallest bone anchored sound processor ever

Ponto 4 delivers the renowned standards of Ponto quality in the smallest size to date. It comes with full wireless capability and state of the art technology.
The sound processor has been thoroughly tested to meet high standards of durability and reliability.

See how we test our devices ►

1920x400-video-testimonial-lone


Ponto 4 is pure happiness

 Lone Mindbjerg,  Ponto 4 user

Watch the video ►

 

Which Ponto 4 are you?

Ponto 4 - truly connected

World’s first truly-connected bone anchored sound processor

Featuring 2.4 GHz wireless technology, Ponto 4 can be connected to the wide range of devices in your everyday life. Using the Oticon ON App and IFTTT network, it is the world’s first bone anchored sound processor which can be connected to the internet. Everything from direct streaming of music to getting spoken notifications when you receive an email is now possible. 


Read more about wireless connectivity

Ponto 4 - what is bone conduction hearing

What is bone conduction hearing?

This method of hearing uses the natural sound conducting properties of bone. The Ponto™ System is an implant system for bone conduction hearing that is designed to overcome the many challenges of hearing loss.


Read more about getting a Ponto

Discover the difference


If you want to try the Ponto 4 and experience the ground-breaking open sound technology for yourself, contact us to locate your closest clinic.

*
*
*
*
*