Cookie-Richtlinie

Diese Website wird von Oticon Medical A/S, Kongebakken 9, DK-2765 Smørum, Dänemark, bereitgestellt und betrieben.

Diese Richtlinie gilt für Cookies und andere Technologien, die auf unseren Websites zum Einsatz kommen. Wenn Sie mit den in dieser Richtlinie genannten Bedingungen nicht einverstanden sind, nutzen Sie diese Website bitte nicht und löschen die Cookies, die von der Website auf Ihrem Computer gespeichert wurden.

Die Informationen in diesen Cookie-Richtlinien werden Ihnen offen und transparent zugänglich gemacht, damit Sie nachvollziehen können, wie sich die Nutzungsmöglichkeiten der Website durch die Verwendung von Cookies verbessern und Sie sich bewusst dafür entscheiden können. Falls Sie Cookies von Ihrem Computer löschen möchten, können Sie dazu die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser vornehmen. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen über die auf unseren Websites verwendeten Cookies.

 

Cookies

Wenn Sie diese Website besuchen, werden auf Ihrem Online-Gerät automatisch ein oder mehrere Cookies abgelegt, die von dieser Website oder den Domains Dritter auf Ihren Webbrowser übertragen werden.

 

Was ist ein Cookie?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei. Es können zweierlei Arten von Cookies verwendet werden: „Sitzungscookies“ oder „permanente Cookies“. „Sitzungscookies“ sind auf jeweils eine Sitzung beschränkt und werden beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht. „Permanente Cookies“ verbleiben bis zu ihrem Verfallsdatum auf Ihrem Computer aktiv und löschen sich nach Ablauf der programmierten Zeitdauer selbst. Diese Cookies können jedoch bei jedem Besuch der Website erneut aktiviert werden.

 

Art der Cookies

In der Regel wird zwischen Erstanbieter- und Fremdanbieter-Cookies unterschieden. Erstanbieter-Cookies sind Cookies, die mit der von Ihnen besuchten Website verbunden sind, während Fremdanbieter-Cookies von einem Dritten stammen, beispielsweise einem Webanalyse-Programm. Auf dieser Website werden sowohl Cookies von Erstanbietern als auch von Fremdanbietern verwendet.

 

Warum setzt die Website Cookies?

Diese Website setzt drei unterschiedliche Arten von Cookies:

1. Notwendige Cookies ermöglichen es Ihnen, auf der Webseite zu navigieren und ihre grundlegenden Funktionen zu nutzen. Ohne diese Cookies haben Sie keinen Zugang zu den gesicherten Bereichen dieser Website.

2. Statistische Cookies geben uns Auskunft darüber, wie Sie mit den Inhalten auf der Website interagieren, indem Sie Daten in anonymisierter Form sammeln und weiterleiten; und

3. Mit Marketing-Cookies können wir die Surfgewohnheiten der Besucher auf den Websites nachverfolgen. Zweck dieser Cookies ist die Darstellung individualisierter Anzeigen und Marketing-Inhalte, weshalb Sie vor allem für Herausgeber und unabhängige Werbetreibende von besonderer Bedeutung sind.

 

Wie lange bleiben Cookies auf meinem Computer gespeichert?

Die Lebensdauer eines Cookies ist individuell verschieden.

 

Kann ich die Website trotz ausgeschalteter Cookie-Funktion weiterhin besuchen?

Ja, Wenn Sie Cookies auf Ihrem Online-Gerät deaktiviert haben, können Sie in gleicher Weise auf die Inhalte der Website zugreifen wie mit aktivierten Cookies. Die Funktionalität von Videoclips oder Logins ist dann jedoch vielleicht eingeschränkt oder nicht verfügbar.

 

Wie kann ich Cookies verhindern und wieder löschen?

Von den meisten Browsern werden Cookies standardmäßig akzeptiert. Sie können Ihre Browsereinstellungen jedoch ändern, damit keine Cookies mehr angenommen oder auf Ihrem Computer abgelegte Cookies gelöscht werden. Je nach Webbrowser gibt es verschiedene Möglichkeiten für die Verwaltung von Cookies. Gehen Sie bei der Konfiguration Ihrer Browsereinstellungen bitte nach den folgenden Anweisungen vor, die wir direkt von den Herstellern der gängigsten Webbrowser übernommen haben*.

Microsoft Internet Explorer (IE)
Google Chrome
Safari
Firefox

*Diese Links sind mit den Fremdanbieter-Websites verknüpft, auf die wir keinen Einfluss haben. Für deren Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung.

 

Fragen oder Anmerkungen?

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben oder von Ihrem Recht im Rahmen der geltenden Gesetzgebung Gebrauch machen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@oticonmedical.com. Sie erreichen uns außerdem telefonisch unter der Rufnummer +45 3917 7100.

Cookie Policy

This website is provided and controlled by Oticon Medical A/S, Kongebakken 9, DK-2765 Smørum, Denmark.

This policy accounts for cookies, etc. used via our websites. If you do not agree with the terms herein, please do not use this website and delete the cookies placed by the website.

The information in this Cookie Policy is provided to you in an open and transparent way, so that you can see how cookies are used to enrich your visitor experience and make an informed choice to allow their usage. However, if you wish to delete cookies, this can be done via the settings in your web browser. Below you can read more about our websites use of cookies.

 

Cookies

When you visit this website, your online device will automatically receive one or several cookies, which are transferred from this website or third-party domains to your internet browser.

 

What is a cookie?

A cookie is a small text file. Two types of cookies can be used, "session-only" and "persistent". "Session-only" cookies are deleted when you end your browser session. "Persistent cookies" remain on your device for the time period set in the cookie, after which time they delete themselves. However, these cookies may be renewed every time you visit the website.

 

Cookie types

It is common to distinguish between first-party cookies and third-party cookies. First-party cookies are allocated to the website that you visit, while third-party cookies come from a third-party such as a web analytics program. Both first-party and third-party cookies are used on this website.

 

Why does this website set cookies?

This website sets three kinds of cookies:

1. Necessary cookies to help make the website usable by enabling basic functions like page navigation and access to secure areas of the website,

2. Statistic cookies that help us understand how visitors interact with the website by collecting and reporting information anonymously, and

3. Marketing cookies that are used to track visitors across websites. The intention is to display ads that are relevant and engaging for the individual user and therefore more valuable for publishers and third-party advertisers.

 

How long will cookies be stored on my computer?

Cookie lifetime varies from cookie to cookie.

 

Can I still visit the website if the cookie function is disabled?

Yes. If you chose to have cookies disabled on your online device, you will continue to have the same access to the website content as with cookies enabled. However, some functions such as video clips and log-ins may operate with reduced functionality, or not at all.

 

How to avoid or delete a cookie?

Most browsers accept cookies by default. You can modify your browser settings to not accept cookies or delete the cookies from your computer. Different web browsers may use different methods for managing cookies. Please follow the instructions below, taken directly from the most common web browser manufacturers, to configure your browser settings*.

Microsoft Internet Explorer (IE)
Google Chrome
Safari
Firefox

*These links are to third-party sites, over which we have no control — no liability can be claimed if they are inaccurate.

 

Questions or comments?

If you have any questions or comments or wish to exercise your rights under applicable legislation, please contact our team by emailing info@oticonmedical.com. Alternatively, you can reach us by telephone at +45 3917 7100.