Neuro Zti Implantatreihe

Das Neuro Zti Cochlea-Implantat ist das Ergebnis aus mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Cochlea-Implantaten sowie unserer Fertigungskompetenz und Expertise in der Werkstoffforschung. Es ist das kompakteste Implantat auf dem Markt, das eine leistungsstarke und zukunftssichere Elektronikplattform bietet, mit der Sie heute und in Zukunft den vielseitigen Klang Ihres Lebens genießen können.

So funktioniert das Neuro Zti Implantat

Kompakt und robust

Der Empfänger des Neuro Zti Implantats ist der kompakteste auf dem Markt. Er besteht aus Zirconium und Titan, zwei Materialien die aufgrund ihrer Biokompatibilität häufig in der Medizin eingesetzt werden. Zusätzlich ermöglichen diese innovativen Materialien ein Implantatdesign, das klein, hoch robust und so konzipiert ist, dass es äußerst alltagstauglich ist. Die kleine Größe bedeutet auch, dass der Neuro Zti Implantatempfänger näher am Ohr platziert werden kann. Für viele Nutzer, besonders Kinder, ist das in vielen täglichen Situationen praktischer, z. B. beim Sitzen im Auto.

Designed for simple and safe surgery

Für einfache und sichere Eingriffe entwickelt

Das Design des Neuro Zti Implantats wurde dank der Hilfe vieler Chirurgen optimiert. Dieses Feedback führte zur Entwicklung eines minimal invasiven Operationsverfahrens. Das Implantat wird mithilfe von zwei kleinen Titanschrauben in einem Operationsverfahren befestigt, , wobei kein Knochenbett angelegt werden muss. Das verringert deutlich die Dauer der Operation und das Risiko von Komplikationen bei der Heilung. 

Safe for MRI scanning

Sicher bei MRT-Untersuchungen

Das Neuro Zti kann während MRT-Untersuchungen getragen werden. Es hält bis zu 1,5 Tesla stand. Wenn der Magnet entfernt wird, sind sogar 3 Tesla möglich. Vor einer entsprechenden Untersuchung muss Ihr zuständiger HNO-Arzt und der Oticon Medical Kundenservice informiert werden.

Zukunftssicher

Die Hörtechnologie entwickelt sich anhaltend weiter. Deshalb wurde das Neuro Zti Implantat so entworfen, dass es neue Signalverarbeitungsstrategien unterstützt. Mit anderen Worten können Sie das Implantat auch dann noch nutzen, wenn eine neue Technologie herausgebracht wird, die die Hörleistung Ihres Cochlea-Implantat-Systems verbessert.

ECAP 1.0

Neuro ECAP 2.0

Um Ihnen die Sicherheit zu geben, dass Ihr Neuro Zti Implantat immer optimal arbeitet, enthält es eine Komponente, die Audiologen die Überprüfung der Einstellungen und Gesamtintegrität ermöglicht.

Dies erfolgt durch die Messung des elektrisch evozierten Summe-Aktion-Potentials (ECAP). Diese Messungen können ebenfalls verwendet werden, um die Einstellungen für eine bessere Hörleistung für den einzelnen Nutzer anzupassen.

 

Lesen Sie mehr über die anderen Implantatsysteme von Oticon Medical

 

Siehe andere Oticon Medical Hörimplantate

Neuro Zti Implant range

The Neuro Zti cochlear implant is the result of more than 25 years’ experience in cochlear implant development, manufacturing know-how and material science expertise. It is the most compact implant on the market providing a powerful future-proof electronic platform that enables you to enjoy the wide variety of sound in your life today and in the future.

See how the Neuro Zti implant works

Highly compact and robust

The Neuro Zti implant receiver is made of zirconia and titanium — two materials that are widely used in the medical field because of their biocompatibility. In addition, these innovative materials enable an implant design that is small, highly robust and able to absorb impacts encountered in daily life. Its small size also means the Neuro Zti implant receiver can be placed closer to the ear rather than the back of the head. For many users, children in particular, this is more practical in many daily situations, such as when sitting in a car seat.

960x600-CI-Solutions-Systems-Neuro-Zti-Designed-for-simple-and-safe-surgery

Designed for safe and simple surgery

The design of the Neuro Zti implant has been optimised with the help of many surgeons. Their input has led to the development of a minimally invasive surgical procedure. The implant is simply attached using two small titanium screws in a surgical procedure that requires no drilling into the bone itself. This significantly reduces the time needed for surgery and the extensive risk of healing complications.

Two different electrode arrays can be used with the Neuro Zti. They are designed to be inserted comfortably and without damaging the delicate cochlear structure. Once inserted, they enable transmission of the full sound spectrum using the latest signal processing strategies.

960x600-CI-Solutions-Systems-Neuro-Zti-Safe-for-MRI-scanning

Safe for MRI scans

The Neuro Zti is compatible with MRI scanning. It is safe at the standard strength of 1.5 Tesla and at 3 Tesla when the magnet is removed.

 

Future-proof

Hearing technology is constantly evolving, which is why the Neuro Zti implant has been designed to support new sound processing strategies. In other words, when new technologies are launched to improve the hearing performance of your cochlear implant system, you will always be able to use them.

960x600-CI-Solutions-Systems-Neuro-Zti-Neuro-ECAP-diagram

Neuro ECAP 1.0

To give you full confidence that your Neuro Zti implant is always working optimally, it contains a component that allows audiologists to check its settings and overall integrity.

This is done by measuring the electrically evoked compound action potential (ECAP measures). These measurements can also be used to adjust settings for the individual user, for better hearing performance.

 

Read about Oticon Medical’s other implant systems

See other Oticon Medical auditory implants

  • Digisonic SP cochlear implants 

  • Digisonic SP Auditory Brainstem Implant (ABI)