The Ponto Family

Ponto 3 – The Definition of Power

Gerade bei der Versorgung mit teilimplantierten und im Knochen verankerten Hörsystemen ist Leistung das A und O, wenn es um Hörbarkeit und Verständlichkeit geht. Deshalb sind wir stolz auf Ponto 3, die weltweit leistungsstärkste Soundprozessor-Familie mit direkter Anbindung an die Schnapp-Kupplung. Ponto 3 bietet Ihnen selbst bei stärkerem Hörverlust stets Premium Klangqualität.

BrainHearing™ – weil Ihr Gehirn beim Hören die wichtigste Rolle spielt

Schwerhörige Menschen wissen, wie schwierig es sein kann, sich in geräuschvollen Situationen zu konzentrieren. Bei lauten Unterhaltungen und störenden Geräuschkulissen muss Ihr Gehirn mehr Arbeit leisten, um die Höreindrücke sinnvoll zu strukturieren. Das kostet zusätzliche Energie und kann schneller zur Erschöpfung führen.

Bei BrainHearing™ geht es um ein grundlegendes Verständnis dafür, wie Hören funktioniert und wie sich das Gehirn den Sinn der Hörereignisse erschließt. Wir von Oticon Medical richten unsere ganze Aufmerksamkeit auf die Reduzierung des Höraufwands, den das Gehirn aufbringen muss, um einen Hörverlust zu kompensieren. Dadurch setzen wir mentale Energie für wichtigere Dinge im Leben frei.

Ponto 3 unterstützt die kognitiven Prozesse des Gehirns mithilfe modernster Signalverarbeitungstechnologie, die wir in die leistungsstarke Chip-Plattform Inium Sense integriert haben, sowie durch direkte Schwingungsübertragung. Bei dieser Art der Schallübertragung werden die akustischen Signale direkt an den Knochen und über das Innenohr an das Gehirn weitergeleitet – ohne einen Umweg durch die Haut machen zu müssen, die den Schall dämpft. Ponto 3 reduziert infolgedessen den Höraufwand1 und hilft dem Gehirn:

BrainHearing

  Sich in der Klangumgebung orientieren und verstehen, was um Sie herum passiert
 Relevante Töne aus der konkurrierenden Geräuschkulisse herausfiltern
  Sich in geräuschvoller Umgebung auf das Wesentliche konzentrieren
  Akustische Signale erkennen und sich einen Sinnzusammenhang erschließen

 

Leistungsstarke Klangqualität

Ponto 3 ist die derzeit leistungsstärkste Soundprozessor-Familie mit direkter Anbindung an die Schnapp-Kupplung. Durch diese besondere Leistungsstärke verbessert sich der Dynamikumfang Ihres Gehörs, so dass laute Geräusche nicht gedämpft oder verzerrt werden und leiser Schall gut hörbar ist.

Power to focus and understand

Besser konzentrieren und deutlicher verstehen durch mehr Leistung

Ponto 3 nutzt das direktionale System FreeFocus, das dem Gehirn hilft, sich beim Orientieren und Herausfiltern von Tönen aus einer Geräuschkulisse auf die wichtigen akustischen Signale zu konzentrieren. Es wählt beim Wechsel der Hörumgebung automatisch den idealen Modus und gewährleistet damit in allen Situationen einen kristallklaren Klang. Mit seinem neuen, einzigartigen Direktionalitätssystem FreeFocus ermöglicht das Ponto 3 in mindestens 70% aller Fälle ein um 15% verbessertes Sprachverständnis3.

Zugleich lassen sich mit dem Inium Sense Feedback Guard vereinzelt auftretende Rückkopplungsgeräusche vermeiden, die das Sprachverständnis und die Kommunikation beeinträchtigen können. Dieses fortschrittliche Rückkopplungsmanagementsystem ist fortwährend in Aktion, um unangenehme Störgeräusche schnell und effizient zu entdecken und zu unterdrücken, ohne die Signale zu beeinflussen, die Sie wahrnehmen möchten.

Power to participate

Power für ein aktives Leben

Das Ponto 3 ist mit dem Oticon Medical Streamer und der ConnectLine App für iPhone®, iPad®, iPod touch® und Android™ Smartphones und Tablets kompatibel – ohne auf Leistung, Klangqualität oder Lebensdauer der Batterie verzichten zu müssen.

Egal, für welches Ponto 3 Sie sich entscheiden: Sie profitieren stets von der Zuverlässigkeit und Leistung eines Hörsystems, das zu einem aktiven Lebensstil beiträgt. Das Ponto 3 wurde unter allen funktionalen Gesichtspunkten umfassend getestet, um sicherzustellen, dass auch die strengsten Qualitätsanforderungen erfüllt sind.

 

Apple, das Apple-Logo, iPhone, iPad, iPod touch und Apple Watch sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Marken von Apple Inc. Der App Store ist eine Dienstleistungsmarke von Apple Inc. Android, Google Play und das Google Play Logo sind Marken von Google Inc.

 

SuperPower meets Design

In Sachen Leistung lässt das Ponto 3 SuperPower als Soundprozessor mit Schnapp-Kupplung zur einseitigen Versorgung keine Wünsche offen. Dank der fortschrittlichen UltraDrive™ Technologie des Ponto 3 SuperPower können Sie ebenso wie Benutzer mit geringerem Hörverlust von der erstklassigen Klangqualität profitieren, ohne auf ein unauffälliges und dezentes Design verzichten zu müssen.

The Ponto 3 family
Stickers and covers

Für den Ponto 3 gibt es Hüllen in zehn verschiedenen Farben. Mit bunten Stickern können Sie Ihr Hörsystem außerdem frei nach Lust und Laune und passend zu Ihren Outfit individuell gestalten. 

1. Lunner, T., Rudner, M., Rosenbom, Ågren, J. and Hg EHN (2016). „Using speech recall in hearing aid fitting and outcome evaluation under ecological test conditions.“ Ear & Hearing; 37; 145S

2. Pittman, A.L. (2008). „Short-term word-learning rate in children with normal hearing and children with hearing loss in limited and extended high-frequency bandwidths.“ Journal of Speech, Language and Hearing Research. Vol. 51; 785–797. An dieser Studie nahmen sowohl normal hörende als auch hörgeschädigte Kinder teil, die mit einer eingeschränkten oder erweiterten Bandbreite stimuliert wurden. Aus dieser Studie sind keine Rückschlüsse auf Ponto 3 möglich.

3. FreeFocus feature test report (2016), Oticon Medical report no 34425-00

960x600-BAHS-solutions-sound-processors-ponto-family

Ponto 3—The Definition of Power

In bone anchored hearing, when it comes to audibility and understanding, power is everything. That’s why we are proud to present Ponto 3, the world’s most powerful abutment-level sound processor family. Ponto 3 gives you premium sound quality—even if you have a larger hearing loss.

BrainHearing™ – because your brain is the most important part of hearing

If you have a hearing loss, you know how difficult it can be to focus in noisy situations. When there are conversations and background noise, your brain has to work harder to make sense of the sounds it hears, which can leave you feeling drained.

BrainHearing™ is about a fundamental understanding of how hearing works – and how the brain makes sense of sound. At Oticon Medical, we always choose to focus on reducing the extra listening effort the brain spends to compensate for a hearing loss. This frees up mental energy for more important things in life.

Ponto 3 supports the brain’s cognitive processes using the advanced sound processing technology of the powerful Inium Sense platform and Direct Sound Transmission. This type of sound transmission sends sound straight to the bone and on to the inner ear and the brain – without having to travel through the skin, which dampens sound. As a result, Ponto 3 reduces the effort spent on listening1 and helps the brain to:

960x600-BAHS-Solutions-Sound-processors-BrainHearing

  Orient itself and understand what’s happening around you
 Separate relevant sounds from competing noise
  Focus in noisy environments
  Recognise sounds and make sense of them

 

Powerful sound quality

Ponto 3 is the most powerful family of abutment-level sound processors on the market. This power gives you a greater volume range, so loud sounds remain loud but not distorted, and softer sounds are audible.

  • 620x620-BAHS-solutions-systems-ponto3-ultradrive

    The unique UltraDrive™ technology in Ponto 3 SuperPower, together with the new Inium Sense platform, enables this power while minimising the risk of feedback.

     
  • 620x620-BAHS-solutions-systems-ponto3-widest-frequency

    Ponto 3 also has the industry’s widest frequency range. Hearing a wider frequency range has been shown to increase the speed of language learning2.

960x600-BAHS-solutions-Power-to-focus-and-understand

Power to focus and understand

Ponto 3 uses the FreeFocus directional system, designed to help the brain focus while continuing to orient and separate sounds. It automatically switches between different modes to keep sound clear, even when you move from one listening environment to another. With its unique new FreeFocus directionality, Ponto 3 provides 15% better speech understanding in the majority of situations, typically more than 70% of time3.

At the same time, the Inium Sense feedback shield lets you avoid potential feedback that may interrupt speech understanding and communication. This advanced Feedback Management system runs continuously in order to detect and eliminate feedback quickly and efficiently, without affecting the sounds you want to hear.

960x600-BAHS-Solutions-Systems-Ponto3-Power-to-participate

Power to participate

The Ponto 3 can be used with the Oticon Medical Streamer and ConnectLine App for iPhone®, iPad®, iPod touch® and Android™ smartphones and tablets — without compromising power, sound quality or battery lifetime.

Whichever Ponto 3 you choose, you can be sure it will deliver the reliability and performance required for an active lifestyle. All aspects of the Ponto 3 have been extensively tested to ensure that they meet the most stringent quality requirements.

 

Apple, the Apple logo, iPhone, iPad, iPod touch and Apple Watch are trademarks of Apple Inc, registered in the US and other countries. App Store is a service mark of Apple Inc. Android, Google Play and the Google Play logo are trademarks of Google Inc.

 

SuperPower made beautiful

The Ponto 3 SuperPower has all the power you need in a single-unit abutment-level sound processor. The Ponto 3 SuperPower’s advanced UltraDrive™ technology means you can enjoy premium sound quality in the same discreet design as users with a more minor hearing loss.

1920x600-BAHS-Solutions-Systems-Ponto-3-the-family
1150x600-BAHS-solutions-sound-processors-stickers-covers

Ponto 3 skins are available in ten different colours and a range of stickers to match your mood or style. 

1. Lunner, T., Rudner, M., Rosenbom, Ågren, J. and Hg EHN (2016). “Using speech recall in hearing aid fitting and outcome evaluation under ecological test conditions”. Ear & Hearing; 37; 145S

2. Pittman, A.L. (2008). “Short-term word-learning rate in children with normal hearing and children with hearing loss in limited and extended high-frequency bandwidths”. Journal of Speech, Language and Hearing Research. Vol. 51; 785–797. The study included both normal-hearing and hearing-impaired children who were exposed to limited and extended bandwidth. No conclusions can be drawn from this study with regards to Ponto 3.

3. FreeFocus feature test report (2016), Oticon Medical report no 34425-00