1920x600-reliability-bahs_de

 

Für Langlebigkeit entwickelt

Menschen mit Hörverlust verlassen sich auf ihren Hörprozessor, damit sie am sozialen Leben teilnehmen können. Wir bei Oticon Medical verstehen unsere Verantwortung und haben jedes Detail des Ponto Hörsystems so entwickelt, damit es Sie nicht enttäuscht.

  • Nano coating

    Nanobeschichtung

    Eine spezielle Nanobeschichtung schützt gegen das Eindringen von Wasser, Feuchtigkeit und Schmutz. Ponto Soundprozessoren wurden wegen ihrer Staub- und Wasserbeständigkeit mit der IP57-Klassifizierung ausgezeichnet.


    Beachten Sie bitte, dass Soundprozessoren nicht wasserdicht sind. Nehmen Sie Ihren Soundprozessor zum Duschen oder Baden bitte ab.

  • Smart battery management

    Intelligentes Batteriemanagement

    Dieses System ist darauf ausgerichtet, die Leistung mit jeder Art von Batterie zu optimieren – auch mit den neuen quecksilberfreien Zink-Luft-Batterien. Es warnt außerdem rechtzeitig, wenn die Batterie gewechselt werden muss.

  • Abnutzungsresistente Schnapp-Kupplung

    Das Ponto Hörsystem mit seinem robusten Metallfeder-Mechanismus lässt sich leicht an der Außenseite des Implantats aufklicken und hält der Beanspruchung durch das tägliche Aufsetzen und Abnehmen des Soundprozessors stand, ohne die Klangqualität zu beeinträchtigen.

Für Langlebigkeit entwickelt

In unserem Testlabor setzen wir die Hörprozessoren Belastungen aus, denen sie auch im echten Leben ausgesetzt sind. Von Hitze- über Feuchtetests bis hin zu Falltests: Unsere Labore simulieren eine Vielzahl von Szenarien und Tests, um sicherzustellen, dass das Ponto Hörsystem die höchsten Anforderungen erfüllt.

So wird das Ponto Hörsystem getestet

 

 

Ponto battery reliability

Qualität, der Sie vertrauen können

Die Ponto Hörprozessoren erfüllen internationale Standards für Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Neben den internationalen Normen haben wir auch das Feedback unserer Nutzer aus der ganzen Welt umgesetzt, um die Ponto Funktionen zu verbessern. Wir wissen z. B., dass Nutzer eine langanhaltende Batterie möchten, weshalb eine Batterie im Ponto Hörsystem bis zu sechs Tage* eingesetzt werden kann.

*Die Batterielebensdauer variiert je nach Batteriegröße, Klangumgebung und der Dauer des kabellosen Streamings.

Designed for durability

People with a hearing loss rely on their sound processor to take part in life. At Oticon Medical, we understand this responsibility and have thought through every detail of the Ponto so it won’t let you down.

  • 310x310-BAHS-solutions-sound-processor-nano-coating

    Nano coating

    A special nano coating offers resistance against water, moisture and dirt. Ponto sound processors have been awarded IP57 classification for resistance against dust and water.

    Please note Ponto sound processors are not waterproof. Please remove your sound processor while showering or bathing. 

  • 310x310-BAHS-solutions-sound-processor-smart-battery-management

    Smart battery management

    This system is designed to optimise performance with all quality batteries – including new mercury-free zinc air batteries. It also provides a warning well in advance of the battery needing replacement.

  • 310x310-BAHS-solutions-sound-processor-coupling

    Wear-resistant coupling

    Ponto’s strong metal-spring coupling easily connects to the outside of the abutment and is designed to withstand daily connection and disconnection without impairing sound quality.

Made to last

In our testing labs, we subject the processors to the stresses and strains they meet in real life situations. From heat and humidity tests to drop tests, the labs simulate a number of scenarios and tests so the Ponto can meet the highest requirements.

See how Ponto is tested

 

1920x600-BAHS-ponto-reliability-tests-infographic

 

960x400-BAHS-Solutions-Sound-processors-BatteryReliability

Quality you can trust

The Ponto family of sound processors complies with the international standards of quality, safety and reliability. In addition to meeting international standards, we’ve also used feedback from users all over the world to make improvements to the Ponto features. For example, we know users want a long-lasting battery, which is why in Ponto it lasts up to six days.